Verarbeitungseinfluss des Bohrers „Fried Dough Twists“.
(1) Der Durchmesser des Fried Dough Twists Bohrers ist durch den Lochdurchmesser begrenzt. Durch die Spiralnut wird der Bohrkern dünner und der Bohrer weist eine geringe Steifigkeit auf; Danur zwei Kanten geführt werden, ist die Achse des Lochs anfällig für Abweichungen; Die horizontale Klinge erschwert die Zentrierung, erhöht den axialen Widerstand und erleichtert das Schwingen des Bohrers. Daher ist der Positionsfehler beim Bohren von Löchern relativ groß.
(2) Die Spanfläche und die Rückseite des Fried Dough Twists-Bohrers sind gekrümmte Flächen. Der Spanwinkel und der Hinterwinkel jedes Punktes entlang der Hauptschneide sind unterschiedlich, und der Vorderwinkel der Querkante ist unterschiedlich -55 °. Schlechte Schnittbedingungen; Die Verteilung der Schnittgeschwindigkeit entlang der Schneidkante ist unangemessen und die Schnittgeschwindigkeit der Werkzeugspitze mit der geringsten Festigkeit ist am höchsten, was zu starkem Verschleiß führt. Daher ist die Präzision der bearbeiteten Löcher gering.
(3) Die Hauptschneide des Bohrers ist vollständig mit dem Schneiden beschäftigt und die Schnittgeschwindigkeit an jedem Punkt der Kante istnicht gleich, wodurch sich leicht spiralförmige Späne bilden und die Spanentfernung erschwert werden kann. Daher werden die Späne und die Lochwand zusammengedrückt und gerieben, wodurch die Lochwand häufig zerkratzt wird und die Oberflächenrauheitnach der Bearbeitung sehr gering ist